Menü
Zurück zur Blog-Übersichtsseite
Gastspeaker Kevin Zelles von der Böllhoff Gruppe sowie Hans-Joachim Daniels und Nils Neumann von enpit sprechen bei der Inno-Night OWL.

Eventbericht: So war die erste InnoNight OWL zum Thema KI


Marie Glausch

2 Minuten

Die erste InnoNight OWL hat stattgefunden und es war uns eine Freude! Ein Fest des Wissens, der Inspiration und einer guten Portion Neugierde.

Inmitten der lebhaften Ideenwerkstatt von enpit haben sich verschiedene kreative Köpfe versammelt, um sich dem Thema der Stunde zu widmen: Künstliche Intelligenz. Die Eventreihe ‘InnoNight’ hat das Ziel, eine Brücke zwischen unterschiedlichen Branchen und Persönlichkeiten zu schlagen und gemeinsam in der Region OWL in den Austausch zu kommen. Wir haben uns dabei besonders über die ganzen neuen und alten Gesichter gefreut – die InnoNight war nahezu ausgebucht! Zwei Speaker hatten dieses Mal die Möglichkeit, ihr Wissen zu teilen und damit den Grundstein für einen Abend voller anregender Diskussionen zu legen.

Kevin Zelles von der Böllhoff Group zeigte uns, wie Künstliche Intelligenz in der Praxis funktioniert. Sein Beispiel des Böllhoff GPT war einfach greifbar und hat für spannende Impulse gesorgt! Hans-Joachim Daniels von enpit ließ uns anschließend in die Tiefen der Funktionsweise von Large Language Models eintauchen – das war wirklich ein "Aha"-Moment!

Die Menge an Leuten, die gekommen ist, ist für uns ein klares Zeichen für das wachsende Interesse und den Hunger nach Wissen in den Bereichen Innovation und Technologie. Der Abend war eine spannende Gelegenheit, mehr über das Riesenthema KI zu erfahren und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen. Nils Neumann, unser Moderator, brachte es auf den Punkt: "Die InnoNight ist eine Oase des Wissensaustauschs und der interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie ermutigt uns, zusammenzukommen und gemeinsam die Zukunft in der Region OWL zu gestalten."

Wir können es kaum erwarten, die nächste InnoNight zu veranstalten und bedanken uns an dieser Stelle auch nochmal bei unseren beiden Speakern sowie allen Teilnehmenden. Wenn auch ihr auf der Suche nach neuen Horizonten seid und die Innovationslandschaft rocken wollt, dann meldet euch schon jetzt für den InnoNight-OWL-Newsletter an. So seid ihr die Ersten, die von der nächsten Veranstaltung erfahren!

Stay curious, stay innovative, und bis zur nächsten InnoNight! 👋🏼

Dienstag, 12.12.2023

Diesen Artikel teilen über:




enpit GmbH & Co. KG

Marienplatz 11a
33098 Paderborn
+49 5251 2027791
© 2024 – enpit GmbH & Co. KGDatenschutzerklärung | Impressum