enpit_banner_blue
Kontakt
Menü

Zehn Jahre enpit

Wir feiern Firmenjubiläum!

Unser Daily-Business: Sinnhafte Projektarbeit bei unseren Kund:innen und Partyplanung. Wie passt das zusammen? Na, indem runder Geburtstag gefeiert wird!

Vor 10 Jahren haben Andreas (Andreas Koop) und Uli (Ulrich Gerkmann-Bartels) die enpit gegründet. Bereits einige Jahre zuvor, haben sie erfolgreich zusammengearbeitet und sich 2012 dann gedacht: Lass uns unsere Leidenschaft für Enabling, neue Technologien und den anhaltenden Bewegungsdrang, ‘Dinge nach vorne zu bringen’ in einem gemeinsamen Unternehmen verwirklichen. Daraus entstanden ist enpit, was für ‘enable pragamtic IT’ steht. Das übergreifende Leitbild ist, technologische Innovation und Fortschritte stets so einzusetzen, dass der Mensch im Mittelpunkt bleibt. Oder wie Uli sagt: „Technologie wird nur akzeptiert, wenn sie für den Menschen funktioniert”. Immer mit den Endnutzer:innen im Blick soll so die sinnstiftende, digitale Produktentwicklung bei den Kund:innen vorangetrieben werden.

VOM ORACLE-SPEZIALISTEN ZUM
DIGITALISIERUNGS-EXPERTEN

In kleinem Stil und 1-Zimmer-Büro angefangen, ist mittlerweile ein 17-köpfiges Team entstanden, welches im sogenannten ‘Feelgood Workspace’ in der Paderborner Innenstadt zusammenkommt. Unter der Woche stecken die Köpfe meist in den Kundenprojekten, in welchen enpit begeistern, befähigen und bewegen will. Dafür wird in Softwareprojekten beraten, umgesetzt und nach Optimierungsbedarf geforscht. Aber auch Design kommt nicht zu kurz: UX-Designer:innen kümmern sich in der täglichen Arbeit um Konzepte, Entwürfe und um die Bedürfnisse der Endnutzer:innen – um Produktideen so bestmöglich voranzubringen!

Neben der täglichen Arbeit haben uns in den letzten Jahren aber auch andere Dinge beschäftigt: Zeitgemäße Arbeitskultur, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, neue Ideen und Technologien, kleine Side-Projects oder After-Work-Events. Dementsprechend blicken wir auf eine unheimlich spannende und ereignisreiche Zeit zurück, in welcher sicher auch mal Krisen, Unsicherheiten und Zweifel ihren Platz gefunden haben. Der Ehrgeiz und die Motivation haben aber zu jeder Zeit gesiegt und enpit zu dem gemacht, was es jetzt ist: Ein vielfältiges Unternehmen mit tollem Team, spannenden Projekten und starken Geschäftspartner:innen an der Seite.

"Technologie wird nur akzeptiert, wenn sie für den Menschen funktioniert."
- Ulrich Gerkmann-Bartels -

Visueller Rückblick

Auf unserem Weg haben wir viel gesehen, viel erlebt und vieles bewerkstelligt. Hierbei sind neben tollen Partnerschaften, coolen Lösungen und schönen Erinnerungen auch ein paar Schnappschüsse entstanden. Diese wollen wir euch auch nicht vorenthalten.

Das war unsere Jubiläumsfeier!

Ein runder Geburtstag will gefeiert werden! Gemeinsam mit dem Team, Freundinnen und Freunden haben wir gefeiert, getanzt, gequatscht und gemeinsam auf die letzten 10 Jahre zurückgeblickt. Hier findest du einen kleinen Einblick, in unseren Abend!

Wir sagen Danke!

Andreas, Uli und das gesamte enpit-Team

Wir bedanken uns bei allen Partner:innen, Freund:innen, Wegbegleiter:innen, die wir auf unserer Reise treffen durften und auch noch treffen werden.

Willst du die nächsten 10 Jahre mit uns gestalten?

Dann meld dich bei uns und lass uns über innovative Technologien, UX-Design, New Work oder einfach nur über die letzte Radtour reden!

enpit GmbH & Co. KG

Marienplatz 11a33098 Paderborn
+49 5251 2027791info@enpit.de
© 2022 – enpit GmbH & Co. KGDatenschutzerklärung | Impressum