Menü

Corporate Identity:
Logo-Design.
für die Feedback-App easypraise

Die Idee von easypraise zielt darauf ab, dass sich Mitarbeiter:innen auf einfachem Wege direkt gegenseitiges Feedback geben können. Easypraise wurde von uns in den ersten Phasen der Unternehmensgründung unterstützt, um diesesderen Wertemodell auch in Form eines aussagekräftigen Logos und Auftrittes zu garantieren. Das Logo soll positive Assoziationen wecken und so die positiven Aspekte der Feedbackkultur optisch verdeutlichen.

Projektüberblick

Auftraggebereasypraise GmbH
ThemaEntwicklung eines neuen Logos
MotivationIm Rahmen der App-Veröffentlichung sollte ein ansprechendes Logo gestaltet werden, welches die Werte von easypraise transportiert.
TeamUX Designer:innen (enpit), Gründerin von easypraise

Herausforderung

Das ursprüngliche Logo ist mehr oder weniger als Arbeitsstand zu sehen und kann nicht als eine bestehende Corporate Identity verstanden werden. Der Auftrag lautet somit, eine initiale Unternehmensidentität zu entwickeln, die über die Gründungsphase hinaus die Motivation und Einstellung von easypraise repräsentiert.

Lösung

Gestartet wurde mit einem ersten Brainstorming, um anschließend in die breite Variationsbildung zu gehen. Dabei wurde bewusst sehr abstrakt gedacht, um die verschiedensten Möglichkeiten abzubilden. Regelmäßige Feedbackschleifen mit der Gründerin von easypraise waren im gesamten Prozess selbstverständlich, um nicht an den Wünschen vorbeizuarbeiten. Durch Mockups konnte zudem eine bessere Bewertung stattfinden, um komplett sicher zu sein, dass das Logo auch wirklich das richtige ist!

Das alte Logo

Das alte Logo von easypraise hatte wenige Spazifikationen und sollte im Zuge einer Cooporate Identity Gestaltung neu durch enpit entworfen werden.

Das neue Logo

Entstanden ist ein modernes Logo, welches das Wertemodell von easypraise nach außen hin widerspiegelt. Durch die freundliche Farbgebung soll das positive Bild der Feedbackkultur vermittelt werden, das sich am Grundansatz des Unternehmens orientiert. Der Font wirkt leicht verspielt, um gleichzeitig den spielerischen Ansatz des Produktes aufzugreifen.

Mockups

Durch Mockups bekommt man frühzeitig einen Eindruck, wie das Logo im wirklichen Einsatz aussieht. Dadurch wird es leichter zu beurteilen, ob das Logo wirklich gefällt und zum Unternehmen passt. Im Fall von easypraise lag der Fokus daher auf App-Mockups, aber auch der Einsatz auf Visitenkarten oder Werbematerial ist denkbar.

Weitere Projekte.

Logo WestfahlenWeserEnergie

Die Bürger App

Design Sprint

Wie würdest du es finden, wenn du innerhalb von 4 Tagen weißt, ob deine Kund:innen dein Produkt wollen?

Logo Easypraise

Easypraise die Feedback-App

App-Entwicklung

Entwicklung einer App für direktes Feedback im Team

Logo Codeshield

Entwicklung einer Visual Identity

Logo Design

Neugestaltung der Corporate Identity von Codeshield

Zur Referenzen Übersicht

Aus unserem Blog

Vom Angebot zum fertigen Logo-Entwurf - eine Case Study


von Maurice

easypraise im Interview - unsere Gründungsstory


von Marie

Mehr erfahren

Haben wir dein
Interesse geweckt?

Dein Ansprechpartner

Markus Oberbossel

Telefon: 05251 20277 91

E-Mail: markus.oberbossel@enpit.de

enpit GmbH & Co. KG

Marienplatz 11a
33098 Paderborn
© 2024 – enpit GmbH & Co. KGDatenschutzerklärung | Impressum