Menü
Zurück zur Blog-Übersichtsseite

Rückblick DOAG 2018


Tina Zernetsch

2 Minuten

Wir blicken zurück auf vier spannende Tage der DOAG 2018 Konferenz + Ausstellung in Nürnberg. Dort treffen sich jährlich die IT-Spezialisten aus dem Oracle-Umfeld. Da durften wir natürlich nicht fehlen. ;)

In diesem Jahr gab es dort ca. 450 Vorträge und viele Workshops. Einige Highlights waren in diesem Jahr:

  • DevOps: Automatisierung und Zusammenarbeit
  • Data Analytics: Daten für ein besseres Business
  • IT-Recht: DSGVO, Vertragsgestaltung und vieles mehr
  • Cloud, Innovation & Arbeitskultur.

Am Dienstag ging es los und Andreas machte für uns den Startschuss mit seinem Vortrag "IT-Trends in Einklang bringen" .

Am Mittwoch, den zweiten Tag der DOAG, ging es für Uli weiter mit dem Vortrag "Wir hätten gerne das Aschgrau" .

Vortrag von Ulrich Gerkmann-Bartels auf der DOAG 2018

Am Abend wurde dann von der Scope Alliance eingeladen zur legendären VIP-Party. Dort wurde viel gefeiert und getanzt. Das Networken kam dabei natürlich auch nicht zu kurz, und so konnten wir einige spannende Gespräche führen. :)

VIP Party - Scope Alliance

Last but not least fand am Freitag unser Schulungstag "Design Turbo Sprint - Innovations- & Kreativmethoden erleben" statt. Der interaktive Schulungstag war schon vor Beginn komplett ausgebucht - und so war unsere Vorfreude den Schulungstag zu halten natürlich noch größer! Bei dem Schulungstag konnten die Teilnehmer, komprimiert an einem Tag, anhand einer Produktidee die Design Sprint Methode kennenlernen. Ziel ist es innerhalb von 5 Phasen wichtige Erkenntnisse aus Prototypen zu gewinnen, ohne jegliche Entwicklungskapazität eingesetzt zu haben. Die Teilnehmer waren aktiv eingebunden und konnten so bestmöglich die Methodik kennenlernen. Es wurde fleißig getüftelt, zahlreiche Klebezettel beschrieben, gebrainstormt und sich ausgetauscht. Der Tag war also für alle Beteiligten ein großer Erfolg, ebenso wie die DOAG-Woche im Allgemeinen. Ebenso haben wir ein super Feedback der Teilnehmer erhalten, was uns natürlich ganz besonders freut. Vielen Dank! :)

enpit Turbo Designsprint auf der DOAG 201

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der DOAG und unseren Scope Partnern bedanken und freuen uns schon jetzt auf die nächste DOAG im Jahr 2019!

Freitag, 30.11.2018

Diesen Artikel teilen über:




enpit GmbH & Co. KG

Marienplatz 11a
33098 Paderborn
+49 5251 2027791
© 2024 – enpit GmbH & Co. KGDatenschutzerklärung | Impressum